Veröffentlicht am

Kassierer gesucht

TSG droht die Vereinsauflösung

Niederdorfelden. Bereits im vorigen Jahr hatte der TSG Niederdorfelden als größter Verein der Nidder-Gemeinde große Problem einen vollständigen Vorstand wählen zu können. Dass es dann schließlich doch noch gelang, wurde als großer Befreiungsschlag verstanden. Aber nun droht schon wieder die Auflösung, denn der 1. Kassierer habe „leider aus persönlichen Gründen vorzeitig sein Amt niedergelegt“, wie der 2. Vorsitzende Michael Rother mitteilte.

Das kann für die Mitglieder schwerwiegende Folgen haben, wie Rother bilanziert: Sollte sich niemand bereit erklären, dieses Amt ab dem 7. April dieses Jahres zu übernehmen, werde der Verein nun endgültig abgewickelt bzw. aufgelöst. „Fußball, Tischtennis, Turnen/Funsport wird es dann nicht mehr in Niederdorfelden geben“, malt Rother ein düsteres Szenarium. Über 560 Mitglieder, darunter über 240 Kinder und Jugendliche, müssten sich dann Alternativen suchen.

Die verbliebene Vereinsführung appelliert daher an die Mitglieder und die Bevölkerung: „Helfen Sie mit Ihrer Unterstützung als Vorstandsmitglied und werden Teil des (noch) größten Vereines in Niederdorfelden. Bewerben Sie sich bei uns, ehrenamtlich als 1. Kassierer der TSG und helfen somit, dass über 240 Kinder weiterhin ihr liebstes Hobby ausüben dürfen.“

Die Kontaktaufnahme kann erfolgen telefonisch beim TSG-Vorsitzenden Wolfgang Kurz, Rufnummer (0175) 3595666, oder per E-Mail an info@tsgniederdorfelden.de. Im Internet ist der Verein zu finden unter www.tsgniederdorfelden.de. (hir)