Veröffentlicht am

Keine neuen Lampen

Bad Vilbel. Es gibt solche und solche Straßenlampen. Das erfuhr der Gronauer Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung in einer Antwort der Stadt auf einen CDU/FDP-Prüfauftrag vom Frühjahr.

Die Ortsbeiräte wollten, dass die Bogenstrahler auf dem Kreiselplatz wieder strahlen. Der Schwerlastverkehr über dem Minikreisel habe zu Schwingungen geführt, worauf die Lampen ausgefallen seien, erläutert Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU). Auch die Bodenleuchten sind defekt und überdies so verrostet, dass sie sich nicht öffnen ließen. Ein Ersatz für die neun Leuchten koste 4500 Euro. Der Fachdienst Tiefbau habe eine Erneuerung der Beleuchtung abgelehnt, weil sie nicht zur Verkehrssicherung benötigt werde, sondern nur eine dekorative Funktion habe, sagte Wysocki. (dd)