Veröffentlicht am

LESERBRIEF: Überfüllt, überhitzt, überreizt

Problematik „Stockheimer Lieschen“: Seit zwei Wochen wurde die Transportkapazität der Züge drastisch verringert. Dies bedeutet, selbst wenn man in den frühen Morgenstunden (6:16 Uhr – die Bahn nennt dies Randzeit!!!) fährt (z.B. Einsteigebahnhof Kilianstädten), findet man bereits keinen Sitzplatz mehr. Somit heißt es Stehen für mindestens 30-40 Minuten, je nach Pünktlichkeit der Bahn. Und mit den weiteren Haltepunkten kommen immer mehr Fahrgäste hinzu. Bin gespannt, wann die ersten Reisenden kollabieren. Die Nerven der Fahrgäste liegen blank. Ich habe so etwas – obwohl ich die Strecke seit über 20 Jahren fahre – noch nicht erlebt. Auskunftsgemäß kam es bereits am Wochende auf Grund der Enge zu Handgreiflichkeiten. Zugbegleiter sind nicht zu sehen.

Zudem sind die Züge überheizt (geschätzte 30 Grad plus), die Fenster verschraubt, um nicht geöffnet zu werden. Also rundum unhaltbare Zustände.

Holger Prinz, Schöneck

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.