Veröffentlicht am

Mit großem Enthusiasmus

Fans feuern die Kickerinnen an beim Turnier der Regenbogenschule

Begeisterung pur regierte das Geschehen beim Mädchen-Fußballturnier der 1. und 2. Klassen der Dortelweiler Regenbogenschule. Foto: Endres
Begeisterung pur regierte das Geschehen beim Mädchen-Fußballturnier der 1. und 2. Klassen der Dortelweiler Regenbogenschule. Foto: Endres

Bad Vilbel. Die Lautstärke auf dem Fußball-Kleinfeld an der Regenbogenschule ist immens. Lautstark feuern die Jungs und einige Eltern der 1. und 2. Klassen am Spielfeldrand die Spielerinnen an, die voller Enthusiasmus dem Ball hinterherlaufen.

„2a vor, noch ein Tor!“ steht auf einem gelb markierten Schild, auf der gegenüberliegenden Fankurve haben die Jungs in blauer Farbe noch ein kreativeres Schild gemalt. „2c hinterher, und noch 1000 Tore mehr!“ steht dort. In diesem ganzen Getöse und Gewusel auf dem Spielfeld geht sogar manchmal der Schlusspfiff unter.

Einzelne Spielerinnen wie Rafaela, Jule oder Clara können zwar schon ganz gut mit dem Ball umgehen; und die Freude beim Torjubel ist riesengroß.

„Die Atmosphäre hier ist echt schön“, sagt Schulrektorin Cornelia Tschauner. Sie lobt die Begeisterung der Spielerinnen und Fans, der Trainerinnen, der Klassenlehrerinnen – und die der Schiedsrichter. Das übernehmen mit Nils Strahmann und Celine Steppan zwei Teenager, die stets die Lage im Griff haben.

Am Ende gewinnen die Teams der 1b und der 2a – aber das ist nicht so wesentlich. Vielmehr steht die Freude am Sport im Vordergrund – und der neutrale Betrachter stellt fest, dass die Spiele bei weitem nicht so langatmig waren wie manches Spiel bei der Fußball-EM in Frankreich. (res)