Veröffentlicht am

Nachdenken im Knast

Häftling aus Gronau schreibt ein Buch

Sein Name ist Patrick Orth und er ist auf der Suche nach der Vergangenheit. Der 34-Jährige schreibt an einem Buch über sein Leben und bittet um Hilfe und Beistand für die Realisierung seines Buchprojektes.

Bad Vilbel. Patrick Orth ist 34 Jahre alt, hat bis zu seinem 20. Lebensjahr in der Dortelweiler Straße in Gronau gewohnt und ist derzeit Häftling in der JVA in Wolfenbüttel. Daher hat er im Augenblick viel Zeit, um über sein bewegtes Leben nachzudenken. Das tut er auch, sogar schriftlich und allem Anschein nach auch mit viel Herzblut. „Achterbahn namens Leben“ lautet der Arbeitstitel des Buches, wegen dem er den R. G. Fischer Verlag in Frankfurt kontaktiert hat.

Patrick Orth sucht in diesem Zusammenhang, wie er dem „Bad Vilbeler Anzeiger“ schrieb, „wegen des Persönlichkeitsrechts“ noch vor Andruck des Buches nach Menschen aus seiner Vergangenheit, um von ihnen Einverständniserklärungen einzuholen für die Verwendung von Namen und auch Begebenheiten in dem Buch.

„Bitte melden!“

„Solltest Du mit mir in der Schule, Grundschule, im Kindergarten, bei der Feuerwehr, in der Nachbarschaft oder sonst auf eine Art zu tun gehabt haben, würde es mich freuen, wenn Du dich umgehend bei mir per Brief meldest! Ich freue mich über jeden Brief, da aus meiner Kindheit und Jugend bis 2001 sehr viele Personen in dem Buch Erwähnung finden werden.“ (sam)


Die Adresse: Patrick Orth, JVA-Wolfenbüttel, Ziegenmarkt 10, 38300 Wolfenbüttel.