Veröffentlicht am

Neue Vorsitzende

Maria Skorupski führt SPD Dortelweil

Maria Skorupski (v. li.) mit Silke Heinemann, Michael Wolf und Jana Schetter.
Maria Skorupski (v. li.) mit Silke Heinemann, Michael Wolf und Jana Schetter.

Bad Vilbel. Die Stadtverordnete Maria Skorupski wurde auf der Jahreshauptversammlung der SPD Dortelweil einstimmig zur Vorsitzenden und Nachfolgerin von Silke Heinemann gewählt. Skorupski ist 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Neben ihrer Berufstätigkeit in einer Frankfurter Unternehmensberatung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und den vielfachen familiären Aufgaben engagiert sie sich seit vielen Jahren als Elternbeiratsvorsitzende in der Kita Rasselbande und war auch einige Jahre Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Elternbeiräte aller Kitas in Bad Vilbel (ARGEL). Seit sechs Jahren ist Maria Skorupski Stadtverordnete in der SPD Fraktion Bad Vilbel.

Den Weg in die Kommunalpolitik hat sie über ihr Elternengagement in der Kita gefunden. „Denn Verbesserungen in der Betreuungssituation von der Krabbelgruppe bis zur Grundschülerbetreuung lassen sich letztlich nur über die Politik vor Ort erreichen“, sagt Maria Skorupski. „Und verändern kann nur, wer mitmacht!“

Zur ihrem Stellvertreter wurde Michael Wolf gewählt, der zudem als SPD-Stadtverordneter und SPD-Ortsbeirat agiert. Auch Wolf ist Vater von drei Kindern und war über viele Jahre Vorsitzender des Vereins für familienbegleitende Erziehung in Dortelweil. Silke Heinemann engagiert sich zukünftig als Kassiererin und Jana Schetter bleibt wie bisher Schriftführerin.

Ihnen zur Seite stehen bei der Arbeit als Beisitzer Katrin Rudert, Frank Rudert, Hans-Joachim Hisgen und Rainer Fich.

Aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidiert hat der langjährige Kassierer Harald Bischof. (hir)