Veröffentlicht am

Neues vom ADFC

Bad Vilbel. Bei seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverein des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) einen neuen Vorstand gewählt. Es gab eine Verjüngung und damit deutliche Veränderung, wie die im Amt bestätigte Vorsitzende Ute Gräber-Seißinger mitteilt. Zwar seien dem Verein die „alten Hasen“ gottlob nicht abhanden gekommen und werden entweder weiter mitarbeiten oder dem neuen Vorstand mit Rat zur Seite stehen.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde der bisherige Beisitzer Christian Martens gewählt. Marianne Berndt ist nun Schatzmeisterin und Matthias Marcks Schriftführer. Beisitzende sind Marion Hohmann, Christian Euler (zugleich verkehrspolitischer Sprecher) und Jürgen Knies (langjährig aktiv als zupackende helfende Hand).

Mit der Fahrradsaison hat der Ortsverein bei mildem Wetter bereits begonnen. Das Tourenprogramm für 2017 steht und ist bereits abrufbar über die Website www.adfc-bad-vilbel.de/Radtouren.

Eine neue Gelegenheit zur Codierung der Zweiräder wird am Montag, 3. April, von 18 bis 20 Uhr im Freizeitzentrum (Efzet) in der Saalburgstraße 1, geboten. Eine Vielzahl von Informationen zur Codierung bietet die Website www.adfc-hessen.de/service/codierung/katechismus.html. (hir)