Veröffentlicht am

Neujahrsempfang der SPD

Felix Schwenke ist Hauptredner beim SPD-Neujahrsempfang.
Felix Schwenke ist Hauptredner beim SPD-Neujahrsempfang.

Online-Veranstaltung mit Offenbachs Oberbürgermeister

Bad Vilbel. Zu ihrem Online Neujahrsempfang mit Offenbachs Oberbürgermeister Felix Schwenke als Hauptredner und Diskutant lädt die SPD Bad Vilbel für Sonntag, 17. Januar, 11 Uhr ein. Gestreamt wird die Veranstaltung im Web über www. facebook.com/SPDBadVilbel.
Dort bleibt die komplette digitele Veranstaltung auch weiterhin abrufbar für alle, die am Sonntag nicht live dabei sein können.

Das Jahr 2021 hat begonnen und geht hoffentlich mit weniger Enttäuschungen und Schwierigkeiten einher als sein Vorgänger, schreiben die Sozialdemokraten in ihrer Presseankündigung. Für die Politik stehe ein außergewöhnliches Jahr an, »denn es muss nicht nur weiterhin gegen die Corona-Pandemie und deren Folgen angekämpft werden, auch steuert Bad Vilbel auf die Kommunalwahl zu«.
Der nun als Online-Termin angekündigte Neujahrsempfang sollte ursprünglich natürlich als Präsenzveranstaltung im Forum Dortelweil stattfinden.
Hauptredner Felix Schwenke ist seit 2018 Oberbürgermeister von Offenbach. Er kennt als gebürtiger Frankfurter die Region bestens und ist in Offenbach unter anderem für Sport, Kultur und Wirtschaft zuständig. Zudem leitet er als Stadtoberhaupt den Offenbacher Corona-Krisenstab. Das verspricht eine spannende Rede. Auch der Bad Vilbeler Fraktionsvorsitzende Christian Kühl und der SPD-Spitzenkandidat Bernd Hielscher werden bei der Online-Veranstaltung sprechen. (zlp)