Veröffentlicht am

Privatbesuch einer »Kommissarin«

OAK-Teamchef Dennis DiRienzo freut sich über den Besuch der Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer im Freibad-Kino. Foto: Privat
OAK-Teamchef Dennis DiRienzo freut sich über den Besuch der Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer im Freibad-Kino. Foto: Privat

Auch an der Abendkasse am Eingang ins Freibad gibt es Kinokarten

Bad Vilbel. Das Open-Air-Kino im Freibad kann sich auf sein Publikum verlassen – die bisherigen Filmabende waren wieder gut besucht. Und bei Jurassic World 3 am Samstag konnte das Kino-Team um Dennis DiRienzo einen Überraschungsgast begrüßen: die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (unter anderem als Kommissarin des Bremer Tatorts bekannt) hat sich bei einem Privatbesuch im Freibad wohlgefühlt. Da wurde natürlich auch ein Foto gemacht: »Ich war quasi schockverliebt, was man unschwer an meinem dummen Gesichtsausdruck erkennen kann«, kommentierte DiRienzo lachend mit Blick auf das Ergebnis der Aufnahme.

Um kursierende Falschmeldungen richtig zu stellen, weist Dennis DiRienzo darauf hin, dass es für diesen Sommer auch wieder Eintrittskarten direkt an der Abendkasse am Eingang des Freibades gibt. In den beiden vergangenen Pandemiesommern war dies bekanntlich nicht der Fall. Nun sind ab Kassenöffnung um 20.15 Uhr immer pro Abend mindestes 200 Tickets für Besucher vorrätig, die sich spontan für einen Filmabend unter freiem Himmel entscheiden. »Und wer es genau wissen will, schaut einfach auf der jeweiligen Filmseite auf www.kultur-bad-vilbel.de/open-air-kino und findet direkt unter dem Filmtitel die stetig von uns aktualisierte, kaufbare Ticketanzahl«, macht DiRienzo klar.

Zur Statistik: Zum Auftakt des Open-Air-Kino-Sommers am Mittwoch der vorigen Wochen verfolgten 850 Filmfans die deutsche Dramödie »Wunderschön«. Bei dem Action-Streifen »Top Gun 2« war die Freibadwiese mit 1200 Zuschauern rappelvoll. Das Animationsabenteuer »Lightyear« sahen 273 BesucherInnen – hier hat das schwüle Wetter mit einem Vorregenschauer eine Rolle gespielt. Zu »Jurrasic World 3« kamen am Samstag 651 Filmfans und zum bayrischen »Guggelhupfgeschwader« mit dem Dorfpolizisten Franz Eberhofer 732. Am Montagabend saßen dann 486 Menschen vor der großen Leinwand und ließen sich in verkürzter Version »Die Geschichte der Menschheit« erklären.
Die diesjährige Open-Air-Kino-Saison im Freibad endet am 10. August. Die weiteren Filme sowie die Informationen sind unter www.kultur-bad-vilbel.de/ open-air-kino zu finden. (hir)