Veröffentlicht am

Ramon Roselly kommt

DSDS-Gewinner Ramon Roselly. Foto: Ben Wolf
DSDS-Gewinner Ramon Roselly. Foto: Ben Wolf

Bad Vilbel. Die Bad Vilbeler und auch viele Musik- und Jahrmarktfans aus der Region fiebern dem 2. Bad Vilbeler Sommertagen entgegen. Die ersten Schausteller sind bereits auf dem Festplatz vorgefahren und beginnen mit dem Aufbau von Karussells, Riesenrad, Breakdancer und anderen Fahrgeschäften. Auch wenn die Gastronomen noch auf ihre Festzelte verzichten müssen, so bieten sie doch in Bier- und Weingärten jede Menge Open-Air-Spaß. Eröffnet werden die Sommertage am 19. August und dann herrscht bis zum 28. August – mit zweitägiger Pause dazwischen – auf dem Festplatz an der Nidda Volksfeststimmung.
»Pop meets Schlager«
Zu den Höhepunkten der Sommertage zählen zweifellos zwei »Pop meets Schlager«-Open-Air-Events der Superlative. Geplant wurden diese von der Agentur Helmiss Events aus Hofheim gemeinsam mit den Festwirten Dennis und Patrick Hausmann, die hierzu für Freitag, 26. August, und Samstag, 27. August, in ihren großen Biergarten einladen. Stargast am Freitag ist Ramon Roselly der 2020 die 17. Staffel der Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« (DSDS) gewonnen hat.
Ramon Roselly wird live in Bad Vilbel zu erleben sein. Im vorigen Jahr veröffentlichte der DSDS-Superstar und vormalige Zirkusartist mit »Lieblingsmomente« sein zweites Album, nachdem sein erstes Album »Herzenssache« mit GOLD ausgezeichnet wurde. Ramon Roselly, der erfolgreichste Schlager Newcomer 2020, interpretiert in »Lieblingsmomente«, das Platz 2 der deutschen Album-Charts erreichte, seine Lieblingslieder der letzten Jahrzehnte neu.
Neben Ramon Roselly werden am Freitag auch »Eine Band namens Wanda«, der Schlagersänger Mario Steffen und das Pop-Duo »Herzgold« live auf der Open-Air-Bühne auf dem Festplatz dem Publikum einheizen.
Am Samstag, 27. August, wird dann in der gleichen Location weitergefeiert, dann mit »DJ’s Tanzhouse Gang, mit Wanda Kay und mit dem unverwüstlichen Roy Hammer samt den Pralineés.
Los geht es an beiden Tagen um 19 Uhr; Einlass ist immer ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet am Freitag 22,50 Euro und am Samstag, 12,50 Euro. Wer dabei sein möchte, sollte sich ab sofort eines der 2000 Tickets pro Veranstaltungstag bei Ad Ticket sicheren.
Freikarten-Verlosung
Für den Party-Abend am Freitag, 26. August, mit DSDS-Star Ramon Roselly stehen für die Leserinnen und Leser des Bad Vilbeler Anzeigers und der Karbener Zeitung 5 x 2 Freikarten zur Verfügung. Gewinnchancen hat, wer am Freitag, 12. August, ab 11 Uhr unter Telefonnummer (06101) 800770 anruft. Erfahrungsgemäß sind diese Verlosungen innerhalb von spätestens zehn Minuten vorbei. Sind alle Freikarten vergeben, wird nicht mehr abgenommen. Wir wünschen viel Glück. (hir)