Veröffentlicht am

SV Gronau überrascht

Pech für FV Bad Vilbel II und Dortelweil

Bad Vilbel. Überraschung in der Fußball-Gruppenliga: Der mit zwei Siegen in die Saison gestartete Vizemeister Olympia Fauerbach kassierte gegen den mit zwei Niederlagen eingestiegenen SV Gronau eine Heimniederlage.

Olym. Fauerbach – SV Gronau (1:2 (0:0). – „Wir kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig in Tritt“, meinte Fauerbachs Jürgen Güssgen. Dennoch besaßen die Olympianer in der 44. Minute eine dicke Chance, als Andreas Baufeldt freistehend den Pfosten traf. In der 50. Minute zischte ein weiterer Baufeldt-Schuss nur haarscharf drüber – ehe es nach verunglückter Kopfballabwehr von Atkinson 0:1 (67.) durch Alexandru Albeanu hieß. In der 79. Minute erhielt Fauerbachs Jakob Hues nach Foulspiel an „Otto“ Yasaroglu Gelb-Rot. Yasaroglu zirkelte den fälligen Freistoß aus 20 Metern über die Fauerbacher Mauer zum 0:2 in die Maschen. Für die Gastgeber reichte es nur noch zum 1:2 (85.).

Türk Gücü Friedberg – FV Bad Vilbel II 2:1 (0:0). – Gästetrainer Paul Petrina haderte mit dem Spielausgang: „Wir waren absolut gleichwertig.“ Das räumte auch Friedbergs Spielausschuss-Chef Gökhan Satir ein: „Die Begegnung hätte auch anders ausgehen können.“ Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt markierte Ergin Tari per Feistoß aus 20 Metern die Gästeführung (63.). 13 Minuten später schob Cigdem zum Ausgleich ein. Sahinler sorgte per Strafstoß für den Sieg (82.).

SG Ober-Erlenbach – SC Dortelweil 3:2 (1:0). – Elmar Siebeler, der Zweite Vorsitzende der Gäste, war mit der Chancenverwertung unzufrieden: „Das Toreschießen sollte bei uns endlich wieder zur Selbstverständlichkeit werden.“ Ljujic war der größte Pechvogel, denn neben einem vergebenen Foulelfmeter (88.) hatte er noch mehrfach einen Treffer auf dem Fuß. Das 1:0 entsprang einem Eigentor von Eder (27.), Beljan glich aus (53.), ehe Kukolj die Gastgeber wieder nach vorne brachte (58./62.). Der Anschlusstreffer von Göktas kam zu spät (90.). (ehr)