Veröffentlicht am

Tagesklinik in Bad Vilbel

Chefarzt spricht über ambulante und stationäre Therapien

Bad Vilbel. Bei einem Vortrag stellt Dr. med. Michael Putzke, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Friedberg, die im April startende psychiatrische Tagesklinik in Bad Vilbel (wir berichteten) vor. Hierzu lädt die Bürgeraktive für Mittwoch, 26. April, 19 Uhr, ins Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ein. Zwei Gebärdendolmetscher vermitteln das Gesprochene für gehörlose Besucher.

In der Tagesklinik über der Woolworth-Filiale in der Frankfurter Straße können bis zu 20 Patienten ambulant statt stationär behandelt werden. Angst vor dem Kontakt mit Menschen mit psychischen Erkrankungen hält Dr. Putzke für unbegründet. „Wir sollten uns für eine Entstigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen einsetzen“, sagt er. So leiden beispielsweise Menschen mit Depression vor allem an sich selbst und stellen keine Gefahr für andere dar, heißt es in der Ankündigung. (dd)