Veröffentlicht am

Ungnade ist kein Kriterium � Leserbriefe

Zu „Keine Sonderrechte für Investor Fischer“ im BVA vom 30. Dezember erreichte uns folgende Leserzuschrift

Das Beharren auf „gleiches Recht für alle“ klingt aus dem Munde von Klaus Minkel wie Hohn. Jedem Investor wird hier der rote Teppich ausgerollt. Rechtliche Hindernisse wurden bisher mittels der gesamten Klaviatur des Planungsrechts großzügig aus dem Wege geräumt, nur bei dem ehemaligen Geschäftspartner der Stadtwerke, Dr. Claus Fischer, nicht, seitdem dieser bei Herrn Minkel und der Stadt sicher zu Recht in Ungnade gefallen ist. Dies sollte aber kein Kriterium gegen positive Entwicklungen unserer Stadt sein. Was für die vom Magistrat gut geheißenen geplanten (aber nicht realisierten) Seniorenwohnanlagen auf dem Heilsberg und am Schöllberg galt, muss ebenso für das Projekt in Dortelweil gelten.

Werner Groß, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.