Veröffentlicht am

Vier Verletzte bei Unfall

Feuerwehr im Einsatz: Zwischen Massenheim und Nieder-Erlenbach hat’s gekracht.
Feuerwehr im Einsatz: Zwischen Massenheim und Nieder-Erlenbach hat’s gekracht.

Bad Vilbel. Zu einem Unfall mit vier Verletzten kam es am Montag um 11 Uhr auf der L 3008 am Ortsausgang von Massenheim in Richtung Nieder-Erlenbach. Ein 91-jähriger Bad Vilbeler geriet auf die Bankette, steuerte beim Gegenlenken in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Pkw einer 34-jährigen Fahrerin aus Bad Homburg zusammen. Der Bad Vilbeler erlitt schwere Verletzungen. Die Bad Homburgerin, ihre 57-jährige Mitfahrerin und die 59-jährige Beifahrerin im Mercedes verletzten sich leicht.

Wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Landesstraße 3008 bis 12.40 Uhr gesperrt werden. Die Kernstadt-Feuerwehr klemmte mit acht Helfern Batterien ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Der Totalschaden beider Autos beträgt 7 500 Euro. Die Tochter des Seniors erzählt, der Benz habe kaum 100 000 Kilometer auf dem Tacho. (dd)