Veröffentlicht am

Warum die Klarinette eine Schoko-Vergiftung hatte

Fröhliches Open-Air-Konzert für Kinder in der Wasserburg

Bad Vilbel. Mit der Überschrift »warum die Klarinette eine Schokoladenvergiftung hatte« kündigt die Musikschule für Sonntag, 20. September, 11 Uhr in der Wasserburg ein fröhliches Open-Air-Konzert an, das sich an Kinder zwischen fünf und zehn Jahren richtet. »Instrumente erzählen wahre und fast wahre Geschichten aus ihrem Leben«, lautet der Untertitel.
Zwischen unterhaltsamen Konzertbeiträge, dargeboten von Lernenden und Lehrenden der Musikschule, führt Moderator Ulrich Stüting mit humorvollen Geschichten durch die Welt der Musikinstrumente. Aber nicht immer darf man alles glauben, was er den Instrumenten in den Mund, respektive in den Schalltrichter legt, wird gewarnt.

Der Eintritt zu dem Familienkonzert beträgt 5 Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich über das Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (hir)