Bad Vilbel. Beim porta Night-Shopping am vergangenen Freitag erlebten die späten Besucher eine ganz besondere Überraschung: Eine unbekanntes zehnjähriges Mädchen aus Bad Vilbel „lieh sich von Eastside-Sängerin Petra Leubecher das Mikro und machte zum Abschluss des Night-Shopping eine große Show.
„Ich war total überrascht, als die Kleine mich gefragt hat, ob sie mal singen darf“, so Petra Leubecher, „und habe mir erst einmal ohne Mikro etwas vorsingen lassen. Da habe ich aber schon gehört, dass sie tatsächlich gut singen kann und habe ihr das Mikro gegeben.
Porta-Geschäftsleiter Alfred Schum, der von der Ferne den Mikro-Wechsel sah, eilte zur Veranstaltungsfläche und wollte den Einsatz verhindern. „Lassen Sie die Kleine mal singen, ich denke, sie hat großes Talent“, hielt ihn Eastside Bandchef Wolfgang Choi zurück. Eine richtige Entscheidung. Als hätte sie in ihrem Leben bisher nie etwas anderes gemacht, präsentierte die junge Sängerin Songs von Celine Dion, Adele und von Whitney Houston. Die Zuhörer waren begeistert und entsprechend gab es viel Beifall. Für eine Zugabe hatte die Sängerin aber keine Zeit: „Danke, dass ich singen durfte, aber ich muss jetzt nach Hause. Wir waren hier nebenan im Juzz und haben auf dem Heimweg noch einmal bei porta reingeschaut“, sagte sie und schon war sie weg.
„Ich hoffe, dass sie das Singen weiter verfolgt und sich von Jemandem ausbilden lässt, sie hat sehr großes Talent“, stimmten Bandchef Wolfgang Choi und Sängerin Petra Leubecher begeistert überein.
Mit diesem Bericht soll die junge unbekannte Sängerin, die es so eilig hatte nachhause zu kommen, zum Weitermachen aufgefordert werden, hofft porta-Betriebsleiter Schum. (sam)