Veröffentlicht am

13 neue Auszubildende

Stadtverwaltung begrüßt Berufsanfänger

Bad Vilbel. Für Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) ist es selbstverständlich, die neuen Auszubildenden und Berufspraktikanten an ihrem ersten Tag in der Stadtverwaltung persönlich zu begrüßen. Gemeinsam mit dem Leiter des Fachdienstes Personalverwaltung, Dirk Hitziger, hieß er die 13 jungen Damen und Männer im Rathaus willkommen.

In der Quellenstadt gehört es seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil der Verwaltung, eigene Leute auszubilden. So konnten in diesem Jahr beispielsweise Madeline Wagner und Lisa-Marie Funk ihre Ausbildungen zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abschließen und wurden auch in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

„Die kommunale Verwaltung war schon immer eine Branche, die den Jugendlichen gute berufliche Entwicklungschancen bietet. Die Auszubildenden erwarten bei uns interessante Aufgaben. Denn als öffentliche Verwaltung stehen wir jederzeit den Bürgern der Quellen- und Festspielstadt und ihren Anliegen zuverlässig zu Verfügung“, lobt Stöhr die Arbeit der Behörde.

Im Einzelnen konnte der Bürgermeister willkommen heißen: Jessica Anna Hau, Julien-Nicolas Maric (Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung), Katharina Piendl (Fachdienst Park- und Gartenanlagen), Alice Empter, Sarah Lahdow, Nico Gasch (einjähriges Fachoberschulpraktikum), Jasmin Snoppek-Kohlas, Asela Bangel, Lara Ruth (Berufspraktikum für den Beruf „Erzieherin“ in den Kindertagesstätten Kinderwelt, Zauberburg und Zwergenburg), Alina Sooth, Larissa Weilmünster, Marwit Siebel (Jahrespraktikum „Sozialassistentin“ in den Kitas Kinderwelt, Kunterbunt und im Efzet Forum) und Laura Fingerhut, die ein Berufspraktikum im Fachdienst Kinder- und Jugendbüro absolviert.

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel bietet auch im kommenden Jahr wieder mehreren jungen Menschen in diversen Berufsfeldern die Möglichkeit, ihr berufliches Fundament bei der Stadt zu legen. „Wer also im Jahr 2018 bei uns einsteigen möchte, kann sich ab sofort bei uns bewerben“, so Personalchef Dirk Hitziger. (zlp)