Veröffentlicht am

1500 Euro für die Stadtkapelle – BVB-Stiftung fördert Jugendarbeit

Yvonne Kappes, Filialleiterin der Volksbank, übergibt die Spende an den Vorsitzenden der Stadtkapelle, Alexander Fry. Auch zwei Nachwuchsmusiker sind dabei. (Foto: privat)
Yvonne Kappes, Filialleiterin der Volksbank, übergibt die Spende an den Vorsitzenden der Stadtkapelle, Alexander Fry. Auch zwei Nachwuchsmusiker sind dabei. (Foto: privat)

Bad Vilbel. Nachdem Musiker der Stadtkapelle Yvonne Kappes, in Bad Vilbel Filialleiterin der Volksbank, über die Möglichkeit einer Spende gesprochen hatten, dauerte es nur zwei Tage bis die Zusage eintraf: Die BVB-Stiftung fördert die Stadtkapelle mit einem Betrag von 1500 Euro. Das Geld kam gerade zur rechten Zeit: Nachdem das Vereinsheim modernisiert worden war, was viel Eigenkapital verschlungen hatte, eröffnete sich die Möglichkeit, an der John-F-Kennedy-Schule seit dem Sommer eine Bläser-AG im Nachmittagsprogramm der Schule anzubieten. Die Gelegenheit, den Jugendlichen den Zugang zu Musik zu ermöglichen, wollte sich der Verein  nicht entgehen lassen, aber dafür sind wieder viele Ausgaben veranschlagt. Besonders die aktive Jugendarbeit der Stadtkapelle und die Ausbildung neuer Musiker passten gut in die Förderrichtlinien der BVB-Stiftung.
Zudem gibt die Stadtkapelle jedes Jahr ein Serenaden-Konzert (Open Air) in Bad Vilbel; bei freiem Eintritt bietet der Verein jedem Interessierten Zugang zur symphonischen Blasmusik.
Weitere Informationen und Ansprechpartner der Bad Vilbeler Stadtkapelle finden sich online auf der Homepage unter stadtkapelle-bad-vilbel.de. (zlp)
Yvonne Kappes, Filialleiterin der Volksbank, übergibt die Spende an den Vorsitzenden der Stadtkapelle, Alexander Fry. Auch zwei Nachwuchsmusiker sind dabei.  (Foto: privat)