Veröffentlicht am

64er Vilbus fährt nur innerhalb Dortelweils

Brückensperrung macht Änderung nötig

Vorige Woche konnten Busse und Autos noch über die Brücke fahren, nun ist sie gesperrt. Foto: Kopp
Vorige Woche konnten Busse und Autos noch über die Brücke fahren, nun ist sie gesperrt. Foto: Kopp

Bad Vilbel. Wegen der Vollsperrung der Brücke zwischen der Kernstadt und Dortelweil seit Samstag, 9. Juni, und bis voraussichtlich Dienstag, 26. Juni, (wir berichteten) sind folgende Änderungen auf den Vilbuslinien notwendig, teilen die Stadtwerke als Betreiber mit:

• Die Linienverbindung zwischen Dortelweil und der Kernstadt entfällt während der Baustel-lenzeit – hier steht natürlich weiterhin die S-Bahn-Verbindung von Dortelweil zum Nord- bzw. Südbahnhof zu Verfügung.

• Die Vilbus-Linie 64 wird ausschließlich innerhalb von Dortelweil verkehren und halbstündig den S-Bahnhof in Dortelweil bedienen. Die Haltestelle Margeritenstraße muss leider aufgrund einer lokalen Baustelle entfallen.

• Der morgendliche Schulverstärkerbus in Dortelweil muss leider entfallen. Hier sind Fahrgäste auf die S-Bahn angewiesen.

• Die Linie 60 (Heilsberg) fährt halbstündig nach Baustellenfahrplan in die Kernstadt und zum Südbahnhof. Die Direktanbindung nach Dortelweil entfällt; Fahrgäste, die nach Dortelweil wollen, werden gebeten, die S-Bahn zu nutzen.

• Der Schulverstärkerbus zum Heilsberg fährt unverändert. (zlp)