Veröffentlicht am

AKTUELL

Nach Albanien

Bad Vilbel. Die Gemeindereise der evangelischen Kirche Massenheim führt 2015 vom 26. September bis zum 7. Oktober nach Kroatien, Montenegro, Albanien und Mazedonien. Der Schwerpunkt liegt bei Albanien. Das Land habe eine der ältesten Geschichten Europas, schon 1100 v. Chr. haben die Illyrer erste Städte gegründet. Und es sei „ein Land mit einer unbeschreiblichen Achtung Andersgläubiger. Ob orthodoxer oder katholischer Christ, ob sunnitischer Moslem oder Bektaschi, ein jeder achtet die Freiheit des anderen, das für ihn richtige zu glauben“. Interessierte wenden sich für weitere Informationen und Anmeldungen an Sigrid Thomé, Telefon (06101) 44201 oder E-Mail sigrid.thome@gmail.com Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt. (sam)

Mehr Sicherheit

Bad Vilbel. Besuch und gute Tipps zu mehr Sicherheit erwarten die Mitglieder des AWO-Seniorenclubs in Dortelweil am Montag, 26. Januar, von 15 bis 17 Uhr in der Alten Bürgermeisterei, in der Bahnhofstraße, von einem Vortrag der geschulten Sicherheitsberater für Senioren. (sam)