Veröffentlicht am

Ein dicker Hund!

Die Glosse – Ritter Bechtram

Ritter Bechtram
Ritter Bechtram

Ein dicker Hunde, denkt Ritter Bechtram, und reibt sich verstört die Augen: Die CDU-Massenheim ist auf den Banzer gekommen!

Du lieber Heiland, am Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr feiert die Ortsteil-CDU ihr 50-jähriges Bestehen im Bürgertreff Kita-Auenland. Ein festlicher Anlass, gewiss. Doch über diesem Ereignis schwebt eine schwarze Wolke. Sie hat die Form des Vize-Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und des Ex-Landrates des Hochtaunuskreises, Jürgen Banzer, seines wahren Zeichens Bad-Homburg-Lobbyist und einer der Rädelsführer im vermessenen wie maßlosen regionalpolitischen Intrigantenstadl gegen die Ansiedlung des Möbelhauses Segmüller im Bad Vilbeler „Quellenpark“.

Wer hat der Massenheimer CDU dieses politische Kuckucksei in einem Anfall von Intelligenz als Festredner ins Nest gelegt, wer war das? Dieser Geburtstagkracher geht voll nach hinten los! Aber so passiert es halt, wenn das Licht der Partei blendet. Da bleibt den gestraften Aufrechten, die mitfeiern wollen, nicht mehr viel anderes übrig, als in gebückter Haltung zum Fest zu schreiten und dem Banzer zuzuprosten. Zum Wohl! (sam)