Veröffentlicht am

FV baut Serie aus

Fünfter Sieg im fünften Spiel

Rot-Weiß Darmstadt – FV Bad Vilbel 1:3 (0:0). – Die erste Halbzeit war zum Wegschauen, was Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic angesichts der Hitze „irgendwie auch erwartet“ hatte. Seine Mannschaft habe sich dem Gegner angepasst und „überhaupt keinen Fußball gespielt“. Im zweiten Abschnitt wurde es besser. „Wir haben irgendwann angefangen, die richtigen Dinge zu tun und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen“, befand der Coach. Marvin Strenger erzielte das 1:0 (51.), Fatih Uslu legte nach (69.). Dann sah Darmstadts Torhüter Stefan Scholz die Rote Karte, weil er Strenger außerhalb des Strafraums von den Beinen holte (70.). „Es wäre mir lieber gewesen, wir hätten da das 3:0 gemacht, dann wäre die Sache erledigt gewesen“, räumte Mustafic ein. So aber kamen die Gastgeber in Unterzahl durch Klug zum Anschlusstreffer (78.) und der Bad Vilbeler Sieg hing noch einmal am seidenen Faden. Strenger machte dann aber mit dem 3:1 alles klar (87.). Mustafic freute sich natürlich über den erneuten Sieg, schaute aber auch schon wieder nach vorne: „Am Freitag haben wir das Derby gegen Bruchköbel. Das haben wir zu Hause schon länger nicht mehr gewonnen – es wird mal wieder Zeit.“ (rst)