Veröffentlicht am

FV mischt wieder mit

Spannendes Titelrennen

Bad Vilbel. Für Spannung im Titelrennen der Fußball-Verbandsliga Süd sorgte die TS Ober-Roden (51 Punkte) mit ihrem 2:1 gegen Tabellenführer VfB Ginsheim (55 Punkte). Und weil Rot-Weiß Darmstadt (52 Punkte) nur 1:1 in Bruchköbel spielte, reichte der Spvgg. Neu-Isenburg (53 Punkte) das 2:0 gegen Alsbach, um sich auf den zweiten Rang nach vorne zu schieben. Der FV Bad Vilbel (nach dem 5:1 in Großkrotzenburg nun 50 Punkte) und Viktoria Urberach (3:2 gegen den OFC II und damit 51 Punkte) mischen bei noch sechs ausstehenden Spieltagen ebenfalls weiter in der Spitzengruppe mit.

Germania Großkrotzenburg – FV Bad Vilbel 1:5 (1:3). Gut erholt zeigten sich die Bad Vilbeler nach der 1:4-Heimniederlage in der Vorwoche gegen Urberach. „Die Einstellung war zwar die ganze Zeit gut, aber zuletzt haben wir es nicht mehr so auf den Platz gebracht. Jetzt war der Mut wieder da, ohne den im Fußball gar nichts geht, und die Jungs haben wieder Fußball gespielt. Und da hat man dann gesehen, zu was sie in der Lage sind“, lobte Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic. Und so kam ein seiner Meinung nach „auch in dieser Höhe verdienter Sieg“ heraus. Marvin Strenger (8.) und Ajdin Maksumic (16.) legten vor, Maximilian Waas verkürzte für die Gastgeber (29.), doch Emre Kadimli sorgte schnell wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung des Favoriten (38.). Marvin Strenger (51.) mit seinem zweiten Tor und Cengiz Veisoglu (68.) legten noch nach. (rst)