Veröffentlicht am

Als Bomben auf die Vilbeler Innenstadt fielen

Naturfreunde erinnern mit Stadtrundgang an Fliegerangriffe  vor 75 Jahren

Bad Vilbel. Bei einem schweren Bombenangriff auf die Brunnenstadt am 2. März 1945, zwei Monate vor Kriegsende, verloren rund 50 Menschen ihr Leben, viele weitere Bürger wurden verwundet, und mehr als 10 Prozent der Gebäude wurden zerstört. Daran erinnern die Naturfreunde in einer Pressenotiz. Sie nehmen diesen Jahrestag zum Anlass, mit historischen Fotos und Dokumenten gemeinsam mit Interessierten auf Spurensuche zu gehen. Treffpunkt zu diesem rund zweistündigen Rundgang ist um 11 Uhr am Alten Rathaus. Von dort ausgehend, werden die Orte der damaligen Zerstörungen aufgesucht und ein Eindruck von den grauenhaften Ereignissen vermittelt.
Die Teilnahme an dem Rundgang ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. (hir)