Veröffentlicht am

Anzeige- Dr. Kunze und Pudelko

Dr. Martina Kunze und Johannes Pudelko im Notariat in Bad Vilbel, Parkstraße 1. Foto: Hans Hirschmann
Dr. Martina Kunze und Johannes Pudelko im Notariat in Bad Vilbel, Parkstraße 1. Foto: Hans Hirschmann

Konzentration auf notarielle Aufgaben in der boomenden Region Bad Vilbel

Bad Vilbel. Das Notariat »Dr. Kunze und Pudelko« hat Anfang dieses Jahres seine Tätigkeit in Bad Vilbel aufgenommen. Damit konzentriert sich Dr. Martina Kunze, Gründerin des Netzwerkes »Advobaten« und seit Jahren als Rechtsanwältin und Notarin in der Quellenstadt niedergelassen, zusammen mit Johannes Pudelko ganz auf die Tätigkeiten des Notar-Berufes. In der boomenden Festspiel- und Quellenstadt Bad Vilbel gibt es schließlich viel zu protokolieren, zu beurkunden und zu beglaubigen – sowohl für Unternehmen wie auch für Privatpersonen.

Dr. Martina Kunze, seit 2001 Rechtsanwältin und seit 2010 vom Amtsgerichtsbezirk Frankfurt ernannte Notarin, gründete 2013 ihre eigene Kanzlei und arbeitete auch als Wirtschaftsmediatorin.
Sie hat das alteingesessene Notariat ihres Vaters Dr. Werner Kunze fortgeführt. Er war Mitinhaber des Bad Vilbeler Traditions-Notariats »Jürgen Heussel & Dr. Werner Kunze« und ist 2015 nach über 36 Jahren mit Erreichen der Altersgrenze aus dem Notariatsdienst ausgeschieden.

Johannes Pudelko hat bisher als Rechtsanwalt in der Frankfurter Kanzlei Bouchon & Partner gearbeitet. Hier war er vor allem in den Bereichen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie Aktienrecht tätig.  Zudem beriet er bei der Vorbereitung und Durchführung von Haupt- und Gesellschafterversammlungen. Auch hat er Transaktionen im Unternehmensbereich (z.B. Fusionen, Betriebsübergänge usw.) begleitet. Seit Mitte 2019 ist er auch als Notar mit Amtssitz Bad Vilbel tätig. Seit Anfang 2020 nur noch als Notar in Partnerschaft mit Dr. Martina Kunze.

Dr. Martina Kunze ist in der Nähe von Bad Vilbel aufgewachsen und auch privat der Stadt sehr verbunden. Nun ist sie auch beruflich seit Jahren hier tätig und hatte dazu noch eine Zweigstelle im Frankfurter Westend geführt.

»Bad Vilbel mit der südlichen Wetterau und dem nördlichen Frankfurt ist für ein Notariat ein großer Markt«, begründet Dr. Kunze ihre Konzentration auf diese Aufgaben. »Notare entwickeln Lösungen für beide Parteien. Wir finden einvernehmliche Lösungen unter Berücksichtigung aller Interessen, bevor Konflikte entstehen«, bringen es Dr. Kunze und Johannes Pudelko einstimmig auf den Punkt.  Notare werden tätig, bevor es zum Rechtsstreit kommt, benennt Dr. Kunze die Ausgangssituation ihres Berufes.

Das Notariat »Dr. Kunze und Pudelko« ist Ansprechpartner für die Bereiche Grundstücksrecht, Immobilienrecht, Familienrecht, Erbrecht und Nachfolgeplanung, Gesellschaftsrecht sowie alle Arten von Vollmachten.

Dr. Kunze und Pudelko
Rechtsanwälte und Notare,
61118 Bad Vilbel, Parkstraße 1
Telefon (06101) 523 66 0
www.kunze-pudelko.de