Veröffentlicht am

Anzeige- »Maier Macht’s«

Harald Maier und Björn Hölzer sind seit diesem Sommer gleichberechtigte Geschäftsführer des renommierten Heizungsbau-Betriebs »Maier Macht’s«. Foto: Hirschmann
Harald Maier und Björn Hölzer sind seit diesem Sommer gleichberechtigte Geschäftsführer des renommierten Heizungsbau-Betriebs »Maier Macht’s«. Foto: Hirschmann

Heizungsbau-Betrieb stellt auf Digitalisierung um

Bad Vilbel. Bei Fragen zum Heizungsbau sowie zu Sanitär- und Solaranlagen wie auch zu Wärmepumpen sind die Profis des Meister- und Ausbildungsbetriebs »Maier Macht’s GmbH« seit mehr als 45 Jahren kompetente Ansprechpartner. Inhaber Harald Maier fing vor 40 Jahren im elterlichen Betrieb an und hat nach der Übergabe der Leitung das Leistungsprofil des Fachunternehmens ständig erweitert und auf den neusten technischen Stand gebracht.

Für den nächsten Entwicklungsschritt, die komplette Umstellung der Abläufe auf digitale Systeme, hat er sich nun mit Björn Hölzer einen jungen und dynamischen Partner als gleichberechtigten Geschäftsführer mit ins Boot geholt.

Björn Hölzer, 25 Jahre jung, hat gleich im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik richtig Feuer gefangen für diesen Handwerksberuf. So war ihm schnell klar, dass er hier auch seinen Meisterbrief erwerben will. Nach verkürzter Lehrzeit und dem Gesellenbrief machte er sich auch gleich an die Umsetzung seines Vorhabens und hat vor gut einem Jahr die letzten Prüfungen bestanden. So konnte er gleich als Meister das Team von »Maier Macht’s“ verstärken. Er hat dort schnell Harald Maier von seinen Qualitäten überzeugt, so dass das Unternehmen nun seit Sommer von zwei Geschäftsführern geleitet wird.

Björn Hölzer hat auch gleich mit der Umstellung auf Digitalisierung begonnen und geht davon aus, dass dieser Prozess Anfang des nächsten Jahres beendet werden kann. Dann soll von der Angebotserstellung über die Auftragserteilung und Ausführung bis zur Fertigstellung alles digital und damit papierfrei erfolgen.
Alles kann dann schneller abgewickelt werden und ist transparenter nachzuvollziehen. Dafür erhalten alle Monteure Tablets und lernen bei Fortbildungsmaßnahmen die neuen Systeme zu handhaben. Geplant ist zudem, die Belegschaft durch Neueinstellungen zu erweitern. (hir)

Maier Macht’s, Heizungsbau, Sanitär- und Solaranlagen
61118 Bad Vilbel, Jahnstr. 19
Telefon (06101) 50 00 12
Internet: www.maier-machts.de