Veröffentlicht am

Baustellenfest für Kitas abgesagt

Bad Vilbel. Das für Samstag geplante Baustellenfest der beiden Kitas im Quellenpark muss aufgrund von verzögerten Baufortschritten und der Unmöglichkeit, wegen der wieder ansteigenden Zahlen an Coronainfektionen das Fest in die Innenräume zu verlegen, abgesagt werden, teilt die Stadt mit.
Wegen des auch durch Corona erschwerten Bauablaufs seien die Außenflächen noch mit zu verbauenden Materialien und Containern belegt. Da die Auflagen für eine Feier in geschlossenen Räumen hoch sind und die Gewährleistung dieser Auflagen nicht sicher ist, entschlossen sich die Beteiligten für eine Absage. »Wir können derzeit nicht guten Gewissens zu diesem Fest laden,« bedauert Sozialdezernent Jörg-Uwe Hahn (FDP).
Auch mit der evangelischen Christusgemeinde, die Träger einer der beiden Kitaeinrichtungen im Gebäude sein wird, hat man die Absage besprochen.
Das Baustellenfest soll nachgeholt werden, dann vielleicht bereits als Eröffnungsfest oder in einer entsprechend anderen Form. »Hauptsache unsere Bauleute schaffen es, dass die kirchliche Kita Anfang Februar und die städtische Anfang März 2021 aufmachen können« sagt Hahn. (zlp)