Veröffentlicht am

Blütenweg-Jazz auf dem Massemer Dorfplatz

Bad Vilbel. Zum Live-Jazz auf dem Dorfplatz in Massenheim lädt der Verein »Wir Massemer« für Sonntag, 23. Juni, ein. Von 11 bis 14 Uhr spielen die Original »Blütenweg-Jazzer«.

Die Band aus dem Odenwald war schon mehrfach in Massenheim zu Gast und präsentierte ihr Repertoire aus fröhlichem Dixieland und verjazzten Oldies. Mit ihren humorvollen Interpretationen bekannter und weniger bekannter Standards wussten sie immer ein breites Publikum aus älteren und jüngeren Menschen zu begeistern.

Blütenweg heißt die Straße in Bensheim, in der sich 1979 eine Gruppe von begeisterten Amateurmusikern formierte. Der Einsatz »exotischer« Instrumente wie zum Beispiel Mundharmonika, Akkordeon und Waschbrett beweist die Kreativität der Musiker, zeigt aber auch den Spaß, den die Bandmitglieder an ihrer Musik haben und den sie an die Zuhörer weitergeben – denn schnell springt der Funke bei den Konzerten der Bensheimer über.

Das Zuhören auf dem Dorfplatz ist kostenfrei, und für das leibliche Wohl der Gäste sorgen »Wir Massemer« in bewährter Manier. (hir)