Veröffentlicht am

Bunte Unterhaltung zu – Gemeinde lud zum traditionellen Seniorennachmittag im Bürgerhaus

Niederdorfelden. Seit Anfang der 1970-er Jahre wird von der Gemeinde Niederdorfelden als Dank für die Mitbürger ein Senioren-Nachmittag ausgerichtet. Eingeladen wurden alle Bürgerinnen und Bürger, die 70 Jahre oder älter sind. Zirka 120 Niederdorfelder waren gekommen, um gemeinsam diesen Nachmittag zu erleben.

Die Tische im Saal waren schön geschmückt und die Organisation sowie Bewirtung führten Mitglieder der Gemeindevertretung, des Vorstands, der Kindergartenkommission und freiwillige Helfer durch. Bügermeister Matthias Zach begrüßte die Gäste und dankte den fleißigen Helfern. Dies sei eine Zeichen der lebendigen Gemeinde Niederdorfelden. Gefeiert wurde am Tag des Grundgesetzes, aber auch am Geburtstag des bekannten Kabarettisten Dieter Hildebrand, von dem Zach ein Zitat zum Besten gab: „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar dafür sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen“.

Dann lud er zu Kaffee und Kuchen ein. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Michael Stern. Anschließend wurden die älteste Bürgerin und der ältester Bürger geehrt. „Kätha“ Böttcher ist 1913 geboren und 94 Jahre alt und Walter Adler 1919 geboren und 88 Jahre alt. Damen und Herren des Tanzsportclub Main-Kinzig Schwarz Gold Hanau waren zu Gast und zeigten „Tänze um 1900“ in entsprechenden Kostümen. Dafür gab es natürlich viel Beifall.

Später traten die VoTiFeLa- Singers auf mit „I am singing in the rain“, „Wochenend und Sonnenschein“ und „My Way“. Auch hier gab es viel Applaus. (gk)