Veröffentlicht am

Couragiert gespurtet

Fun-Ball-Mädels bei Hessenmeisterschaft mit Bestleistungen unter die Top Ten

Bad Vilbel. Bei den hessischen Meisterschaften der blockspezifischen Mehrkämpfe U14 waren auch Natalie Scrivener und Lisa Guiot vom SV Fun-Ball Dortelweil mit von der Partie. Dabei hatten sie den Schwerpunkt auf Lauf (Natalie) und Sprint (Lisa) gelegt.

Natalie absolvierte die Disziplinen 60 m Hürden, 75 m, 150-m-Lauf und den 1200-m-Hallencross. In allen vier Disziplinen konnte sie ihre gute Form abrufen und erzielte persönliche Bestleistungen. Die Kreismeisterin über 60 m drückte ihre erst eine Woche alte persönliche Bestzeit von 11,01 auf 10,78 sec. Schnell ging es weiter über 75 m in 10,89 und über 150 m in 21,64 sec. Nun hieß es, den bislang so guten fünften Platz zu halten.

Zum Abschluss wartete der Hallencross über 1200 m durch die gesamte Halle, mit Hindernissen wie Bänken oder Weichböden. Natalie lief taktisch klug und bestimmte das Tempo. Nach vier anspruchsvollen Runden kam sie als Zweite ins Ziel. Durch dieses couragiertes Rennen sicherte sie sich in der Endabrechnung Platz vier – mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Podestrang. Insgesamt nahmen 17 Athleten in diesem Block teil.

Lisa startete in der gleichen Altersklasse im Block Sprint. Über 60 m Hürden schaffte sie es trotz Trainingsrückstands in flotten 10,93 sec. Weiter ging es mit einem 20-m-Sprint fliegend (2,68 sec.), dem 75-m-Lauf (10,92) und abschließend mit dem 6er-Sprunglauf (14.43 m). Schlussendlich landete Lisa unter den 19 Konkurrentinnen auf einem beachtlichen neunten Platz. (gg)