Veröffentlicht am

Den Krabbelsack füllen

Niederdorfelden. Schon lange Tradition hat der Krabbelsack auf dem Niederdorfelder Weihnachtsmarkt. Am Stand der Kinderlobby vor der evangelischen Kirche haben die Weihnachtsmarktbesucher die Möglichkeit, gegen einen geringen Betrag Päckchen aus dem Krabbelsack zu erwerben.
Um den Krabbelsack zu füllen, bittet Bürgermeister Klaus Büttner die Bürgerinnen und Bürger kleine Geschenke weihnachtlich zu verpacken und diese bis spätestens Freitag, 13. Dezember, im Rathaus bei Erika Weinbrod, Zimmer 11, abzugeben. Damit die Geschenke auch die richtigen Empfänger erreichen, sollten sie mit »Kinder« bzw. »Erwachsene« gekennzeichnet sein.
Der Erlös aus dem Verkauf der Krabbelsack-Präsente kommt einer gemeinnützigen Einrichtung in der Gemeinde zugute. Im letzten Jahr ging der eingenommene Betrag zu gleichen Teilen an die Jugendfeuerwehr und die Kita »Lindenplatz«. (cwi)