Veröffentlicht am

Denis Scheck kommt

Bad Vilbel. Der Literaturkritiker Denis Scheck ist erneut zu Gast in der Stadtbibliothek am Niddaplatz: Am Montag, 4. Februar, 20 Uhr, stellt er Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt vor, jeweils gespickt mit pointierten Kommentaren.
»Vom Schönen, Guten, Wahren – und vom Albernen, Überflüssigen und Banalen«, lautet sein Motto, unter dem er erklären wird, wie man sich trotz 90 000 Neuerscheinungen in jedem Jahr auf dem deutschen Buchmarkt noch zurechtfindet. So zumindest das Versprechen Schecks.
Der Eintritt für Schecks Auftritt in der Stadtbibliothek kostet 14 Euro, ermäßigt 10 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder per Online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)