Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist Frühling! Zumindest offiziell laut Kalender, denn dieser sagt uns, dass der 20. März der Frühlingsanfang ist. Zugegeben, das Wetter meinte es an den ersten Frühlingstagen nicht so gut mit uns. Das städtische Gartenamt dafür aber umso mehr. Vielleicht ist es Ihnen bereits aufgefallen. Die Pflanzbeete entlang der großen Straßen in Bad Vilbel sind bereits bestückt mit wunderbaren Blumen in frühlingshaften Farben.

Ein sattes Grün des Rasens und darauf weiße und rosa Frühjahrsblüher, so kommen derzeit die Randstreifen der Kasseler Straße daher. Gleiches Bild, anderer Ort. Die Wiese entlang der Goethestraße strahlt in frühlingshaften Farben. In Bad Vilbel blüht es. Das städtische Gartenamt war wieder einmal pünktlich zum Frühlingsbeginn unterwegs und hat die städtischen Wiesen und Pflanzbeete bestückt.

Während die vielen Bäume in unserer Quellen- und Festspielstadt erste zarte Knospen tragen, blühen die ausgelegten Blumen nun auf. Frühlingserwachen in Bad Vilbel! Dies zeigt sich nicht nur bei den Wiesen und Pflanzbeeten. Auch der Trubel in der Stadt nimmt zu. Hobbygärtnerinnen und Gärtner beginnen ihre Gärten vorzubereiten, die Höfe und Einfahrten werden gesäubert und vom „Winterstaub“ befreit und man sieht wieder mehr Fußgänger und Fahrradfahrer auf den Wegen entlang der Nidda und innerhalb der Stadt.

Möglichkeiten, die ersten schönen Sonnenstunden des Frühlings zu nutzen, gibt es in Bad Vilbel zuhauf. Nach einem Gang über die Frankfurter Straße lässt es sich herrlich entspannen, bei Kaffee oder Wein auf der Bibliotheksbrücke. Donnerstags und samstags kann man auf dem Niddaplatz die frischen Erzeugnisse der regionalen Landwirte auf dem Wochenmarkt erwerben und entlang der renaturierten Nidda gibt es derart viel zu sehen, dass sich ein Spaziergang immer lohnt. Bad Vilbel blüht und dies nicht nur auf den Wiesen und Pflanzbeeten, sondern auch im übertragenen Sinne.

Die vielen angesprochenen Möglichkeiten zum Verweilen und Zeitvertreib gäbe es ohne den jahrelangen und unermüdlichen Einsatz der Stadtspitze nicht und deshalb ist die Blütezeit auch immer eine Zeit, froh darüber zu sein, dass wir es in unserer wunderbaren Quellen- und Festspielstadt so schön haben.

Genießen Sie das Frühlingserwachen und überzeugen Sie sich selbst von der Blütenpracht der Stadt. Es lohnt sich!

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel