Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder,

manch einer, der in diesen Tagen auf dem Niddauferweg am Römer-Mosaik vorbeigeht, dreht sich heimlich um, um zu sehen, ob nicht doch Obelix mit einem Hinkelstein hinter einem Baum auftaucht oder gar Miraculix im Kurpark seinen Zaubertrank braut.

An ein kleines gallisches Dorf erinnert der Römer-Spielplatz, der in diesen Tagen im Kurpark gebaut wird. Als Alternative für den Spielplatz, der beim Bau des Römer-Mosaiks weichen musste, entsteht jetzt ein ganz besonderer Platz zum Toben und Spielen. Ein Wachturm an der „Limes-Grenze“, die aus bunten Zaunbrettern besteht, ist der markanteste Punkt auf diesem Platz. Ausschau halten, Rutschen, sich im Turminnern treffen, all das ist in Kürze hier möglich. Auch der Streitwagen, der die Basis für ein multifunktionales Spielgerät bildet, regt die Fantasie und den Spieltrieb sicher an. Schaukeln, Wipptiere, als Wildschweine aufgebaut, und natürlich auch Wasserspiele runden das Arrangement dieses Römer-Spielplatzes harmonisch ab.

Noch einige Tage dauern die Bauarbeiten an, bis es dann offiziell heißt: „Es darf gespielt werden!“ Alle Kinder sind heute schon herzlich für Freitag, 19. Oktober, 11 Uhr eingeladen, wenn Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr diesen Römer-Spielplatz offiziell eröffnen wird.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat

der Stadt Bad Vilbel