Veröffentlicht am

Die Wiederkehr des „Schifferklaviers“

Bad Vilbel. Der Vorverkauf für das diesjährige Konzert des Akkordeon-Orchesters Bad Vilbel (AOBV) ist eröffnet. Am Sonntag, 18. November, 16 Uhr ist es wieder soweit und im Kultur- und Sportforum Dortelweil erklingen moderne Werke auf einem ebenso modernen Instrument.

Wer Radio hört, hat sich schon an den neuen Klang des Akkordeons gewöhnt. Überall ist es versteckt, egal ob in melancholischen Balladen oder den neuesten Dancefloor-Hits – das Akkordeon ist zurück. „Zurück“ obwohl es nie so richtig weg war. Jahrelang abedrängt in die reine Sparte der Volksmusik, obgleich es doch viel mehr Facetten in sich birgt als nur diese eine Musikrichtung. Genau dies will das AOBV auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen.

Eintrittskarten gibt es für 12 Euro, ermäßigt 7 Euro bei Schleenbäcker oder bei der Musikschule Deweil, Telefon (06101) 85186. (zlp)