Veröffentlicht am

Doppelte Ehre für Ingrid Dehler

Ingrid Dehler (Bildmitte mit Blumen) wurde im Kreise ihrer Mitsportler von Bürgermeister Thomas Stöhr mit der goldenen Ehrennadel der Stadt geehrt. Foto: Privat
Ingrid Dehler (Bildmitte mit Blumen) wurde im Kreise ihrer Mitsportler von Bürgermeister Thomas Stöhr mit der goldenen Ehrennadel der Stadt geehrt. Foto: Privat

Seit über 50 Jahren engagiert sich Ingrid Dehler für den Massenheimer Turnverein. Dafür ist sie nun mit der goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet worden.

 

Bad Vilbel. In der Quellenstadt gibt es über 170 Vereine, in denen unzählige ehrenamtliche Helfer dafür sorgen, dass das Vereinsleben aufrechterhalten wird und Übungs- sowie Trainingsstunden stattfinden können. Eine von diesen ehrenamtlichen Helferinnen ist Ingrid Dehler aus Massenheim.

Geehrt wurde Ingrid Dehler ganz passend nach einem der Kurse, den sie anbietet. „Das passt zu ihr. Sie setzt sich mit Freude für ihre Turner ein, ohne dabei großes Aufheben um sich selbst zu machen. Diese Einstellung zeichnet Ingrid Dehler seit Jahrzehnten aus. Ihre regelmäßigen Treffen, die sie organisiert, ihre Übungsstunden und Trainingseinheiten, diesen steten Einsatz, das alles kann ihr so schnell niemand nachmachen“, lobte Gerhard van Hasseln, der als Fürsprecher die Ehrung angeregt hatte.

Oliver Otto ließ es sich als Vorsitzender des TV Massenheim nicht nehmen, Ingrid Dehler mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereins auszuzeichnen. „Solch treue Mitglieder, die lange und ehrenamtlich engagiert sind, werden leider immer seltener. Die Vereinsgebundenheit und die Verbundenheit zu Vereinen werden immer geringer heutzutage. Ingrid Dehler ist hierfür ein leuchtendes Beispiel und hoffentlich Vorbild für viele jüngere Menschen“, so Otto.

„Ehrenamt und Vereinsarbeit sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und die Verleihung der goldenen Ehrennadel ist der größte Dank, den wir als Stadt aussprechen können“, so Stöhr. (zlp)