Veröffentlicht am

Dortelweilerin verärgert über „Plakatwüteriche“

Nachfolgende Zuschrift einer empörten Dortelweilerin und Fassnachtsanhängerin erreichte uns aus Dortelweil:

Liebes Team des Vilbeler Anzeiger, ich bin seit zehn Jahren Bürgerin von Dortelweil. Ich fühle mich sehr wohl hier. Jedes Jahr feiere ich mit Begeisterung bei dem SV Dortelweil die Weiberfassnacht. Die Sitzung findet jedes Jahr im Februar statt.

In diesem Jahr hätte ich fast den Kartenvorverkauf verpasst. Warum? weil ich vergeblich, tagelang nach Plakaten Ausschau gehalten habe, die auf die Veranstaltung hinweisen. Später erfuhr ich, dass die Plakate, mutwillig entfernt und zerstört worden sind.

In unserem kleinen, aber feinen Vorort von Bad Vilbel scheint es warscheinlich Neider zu geben, die es nicht zulassen können, dass es Frauen gibt die einmal im Jahr feiern und sich freuen möchten. Traurig aber war.

Für solche Menschen empfinde ich nichts als Mitleid.

Mädels, und jetzt erst recht! Freitag, den 9. Febeurar, und Samstag, den 10. Februar – Hellau!

Margot Schimpf,

Bad Vilbel