Veröffentlicht am

Ein vollkommen unvollkommener Abend

Abelkarim bereitet sein neues Solo-Programm vor und lädt zur Vorpremiere ins Dortelweiler Forum ein. Foto: Veranstalter
Abelkarim bereitet sein neues Solo-Programm vor und lädt zur Vorpremiere ins Dortelweiler Forum ein. Foto: Veranstalter

Kabarettist Abdelkarim präsentiert Vorpremiere im Forum

Bad Vilbel. Nach der Saisonpremiere des Theaters Alte Mühle mit dem Kabarettisten Lars Reichow, der am Mittwochabend sein neues    Bühnensolo »Ich« vorstellte, geht es am Donnerstag, 15. Oktober, 20 Uhr mit einer weiteren Vorpremiere weiter: Abdelkarim präsentiert sein neues Programm, das bisher noch keinen Namen hat. Erneut wird die Vorstellung ins Kulturforum Dortelweil ausgelagert, da dort mehr Platz als in der Mühle ist, um den Zuschauerraum mit dem Corona bedingten Abständen zu bestuhlen.

Abdelkarim startet ab Herbst 2020 sein brandneues,  drittes Solo-Live-Programm. Nach den gefeierten Touren »Zwischen Ghetto und Germanen« und »Staatsfreund Nr.1« sei die Zeit nun reif für neue Einblicke in seinen absurden Alltag, wird es in der Ankündigung  spannend gemacht.

Das Programm ist noch nicht ganz fertig. Es gibt also ein vollkommen unvollkommener Abend der besonderen Art. Gags und Geschichten erblicken zum ersten Mal das Licht der Welt. Sie werden danach zu Hits oder sie verschwinden in der Mottenkiste. Und das Publikum entscheidet dabei mit.

Als Bindeglied zwischen Ghetto und Germanen hat Abdelkarim einen klaren Auftrag: Mit satirischem Biss und herrlichem Humor sein Publikum begeistern. Wie bei vielen harten Jungs mit Migrationshintergrund machte die Straße auch ihn zu der Person, die er heute ist. In der Bielefelder Bronx aufgewachsen, erzählt er authentisch und selbstironisch von seinen Erlebnissen als Fremder im eigenen Geburtsland. Dabei wird er politisch, ohne den Zeigefinger zu erheben – quasi durch die Hintertür, aber immer auf den Punkt. Mit Intelligenz, Ironie und wortgewandtem Humor nimmt Abdelkarim sich selbst und die gesamte Gesellschaft auf die Schippe.

Eintrittskarten zu Abdelkarims Vorpremiere im Forum Dortelweil kosten zwischen 16 und 23 Euro. Karten sind nur im Vorverkauf im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de oder frankfurt ticket erhältlich.  (zlp)

Achtung: Keine Abendkasse, keine Pause, keine Garderobe, keine Bewirtung, Maskenpflicht bis Platzeinnahme.
zlpb_41mühle-abdelkarim