Veröffentlicht am

Eine Idealbesetzung

Weitere Standesbeamtin ernannt

Bürgermeister Stöhr überreicht Doreen Feik die Bestallungsurkunde als Standesbeamtin. Foto: Privat
Bürgermeister Stöhr überreicht Doreen Feik die Bestallungsurkunde als Standesbeamtin. Foto: Privat

Bad Vilbel. Bad Vilbeler Brautpaare können sich auf eine neue Standesbeamtin freuen. Die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Doreen Feik, die Anfang des Jahres in das Standes- und Rechtsamt wechselte, ist nun offiziell zur Standesbeamtin ernannt worden.

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Standesbeamtenlehrgangs erhielt sie von Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) die Bestallungsurkunde zur Standesbeamtin. „Doreen Feik ist zum einen eine erfahrene Verwaltungsmitarbeiterin. Aber viel wichtiger für ihre neue Aufgabe als Standesbeamtin ist, dass sie über ein hohes Maß an Empathie verfügt und mit ihrem freundlichen Auftreten eine Idealbesetzung für diese Aufgabe ist“, freut sich Stöhr.

Und ihre Vorgesetzte Gesine Wambach-Blaschkauer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass unser Team mit Doreen Feik Zuwachs erhalten hat. Die Arbeit mit ihr macht sehr viel Spaß, und von ihrer sympathischen Art werden auch die Hochzeitspaare profitieren.“

Nachdem das Trauzimmer im historischen Rathaus zu Beginn des Jahres renoviert wurde und neue Möbel ein modernes Ambiente in zeitlosem Stil bieten, hat sich mit der Ernennung von Doreen Feik auch das Team des Standesamts nun vervollständigt.

Welche Aufgaben das das Standesamt übernimmt und welche Leistungen zusätzlich zur standesamtlichen Eheschließung angeboten werden, kann man bequem auf der Internetseite www.bad-vilbel.de/de/ service/standesamt einsehen. (zlp)