Veröffentlicht am

Eisstockschießen für LaLeLu-Team

Benefiz-Turnier des „Gelben Hirsch“ erbrachte 1600 Euro

Auch die Geschwister von kranken LaLeLu-Kindern haben ihren Spaß beim Eisstockschießen von Gasthauswirtin Ulla Nickel. Foto: Privat
Auch die Geschwister von kranken LaLeLu-Kindern haben ihren Spaß beim Eisstockschießen von Gasthauswirtin Ulla Nickel. Foto: Privat

Das Benefiz-Eisstockschießen, das vom Bad Vilbeler Gasthaus „Zum Gelben Hirsch“ organisiert wurde, hat für das Kinderhospiz-Verein LaLeLu in Bruchköbel den stolzen Betrag von 1600 Euro erbracht.

Bad Vilbel. Einige Stammgäste des Bad Vilbeler Gasthauses haben Teams gebildet, aber auch Mannschaften von der Pilsstube am Südbahnhof, von Rewe Kaffenberger oder vom Pflegedienst des AGO-Seniorenheims haben sich für den guten Zweck den Termin freigehalten. Alle waren dann auch am Samstagnachmittag mit großem Spaß bei der Sache.

Am Ende waren es insgesamt 15 Mannschaften, die dem Aufruf von „Hirsch“-Wirtin Ulla Nickel gefolgt waren. Alle zahlten zwar ihre Startgebühr, aber der Betreiber des Bad Vilbeler Eisspaß vor dem Kurhaus hat selbst darauf verzichtet, so dass mit einigen Spenden 1542 Euro im Topf zugunsten von LaLeLu landeten. Dieser Betrag wurde vom „Hirsch“-Team auf 1600 Euro aufgestockt.

Auch ein LaLeLu-Team, bestehend aus Geschwistern von kranken Kindern, war am Start und hat sich prächtig geschlagen. Als Dank gab es einen Pokal mit der Inschrift „Pokal der Herzen“. Lefty Faber aus Bad Vilbel hat zudem alle anderen Pokale gesponsert. Die sportlichen Sieger war das Team „Die Vier“, ein Stammtischquartett vom „Gelben Hirsch“. Platz zwei ging die CraftbauSchmiede und Platz drei an „Die Freiluftbuam“. Aber gewonnen haben eigentlich alle, den alle hatten großen Spaß und der LaLeLu-Verein hat einen tollen Zuschuss für seine Arbeit bekommen.

Bei der Preisübergabe während der Abschlussparty im Gelben Hirsch versprach Ulla Nickel das Benefiz- und Gauditurnier auch in 2018 wieder zu organisieren. (hir)


Mehr Informationen zu dem Bruckköbeler Verein gibt es auf www.lalelu-homepage.de.