Veröffentlicht am

Endspurt für Lutherkartenaktion

Karben/Bad Vilbel. 1517 schlug Martin Luther 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg. 95 Gedanken zur Kirche seiner Zeit. Das brachte nicht nur Wittenberg in Aufruhr, sondern ganz Europa. „So wie die Kirche ist, kann sie nicht bleiben!“, das war damals Luthers Überzeugung und diese Überzeugung fasste er in seine Thesen.

Diese 95 Thesen hatte die evangelische St.-Michaelis-Kirchengemeinde Klein-Karben auf Karten gedruckt, von Karbener und Bad Vilbeler Künstlern gestalten lassen und sie, wie damals bei Luther, „unters Volk“ gebracht.

Haben Sie schon welche gesammelt? Es lohnt sich, nicht nur wegen der wunderschön gestalteten Karten. Für alle diejenigen, die der St.-Michaelisgemeinde einen kompletten Satz der 95 Thesen vorlegen können, gibt es Preise. Dann kommen die Namen aller erfolgreichen Sammler in eine Lostrommel und es werden weitere zehn Hauptpreise ausgelost. Und zwar am 27. Oktober, um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Klein-Karben zur Eröffnung der Vernissage der Bilder der Bad Vilbeler Künstler.

Zum Endspurt erhalten alle Gemeindemitglieder der St. Michaelisgemeinde in den nächsten Tagen 15 Karten in ihrem Briefkasten. In vielen Geschäften liegen weitere Karten aus und am Samstag, 7. Oktober, gibt’s einen Sammel- und Tauschstand auf dem Wochenmarkt in Klein-Karben. (cwi)