Veröffentlicht am

Erleichterung für Radler

Verkehrsdezernent Wysocki vor dem neuen Verkehrsschild am Gronauer Weg. Foto: Privat
Verkehrsdezernent Wysocki vor dem neuen Verkehrsschild am Gronauer Weg. Foto: Privat

Gronauer Weg darf von Radfahrern in beiden Richtungen befahren werden

Bad Vilbel.  Eine Fahrt mit dem Fahrrad von der Lehmkaute in die Kernstadt und zurück ist ab sofort noch einfacher und schneller möglich, denn der Gronauer Weg ist nun für die Fahrt mit dem Fahrrad entgegen der Richtung der Einbahnstraße freigegeben, teilt die Stadtverwaltung mit. Somit können Radfahrer die Straße nutzen, wenn sie beispielsweise von der Frankfurter Straße in Richtung Lehmkaute fahren möchten.

»In den vergangenen Jahren haben wir einige Straßen für die Fahrt entgegen der Einbahnstraße freigegeben. Jede dieser Freigaben beruht auf Einzelfallprüfungen und entsprechenden Entscheidungen. Die Freigabe des Gronauer Wegs ist für alle Bewohner des Wohngebiets, das sich dem Weg anschließt, ein großer Gewinn«, ist sich Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU) sicher.
Die Freigabe von Einbahnstraßen für das Fahrradfahren entgegen der Fahrtrichtung sei Teil des Radverkehrskonzepts der Stadt und somit ein wichtiger Baustein in der Nahmobilitätsstrategie der Stadt. (zlp)