Veröffentlicht am

Fahrkarte per Handy?

Kostenfreier Kurs des Seniorenbüros

Bad Vilbel. Es sollte stressfreier sein, das Fahren mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Einfach in den Bus oder die Bahn steigen und erst, wenn man am Ziel ist, erhebt man sich von seinem Platz. Die Digitalisierung soll das Ganze ja nun noch einfacher machen. Aber wie funktioniert das eigentlich. Genau um dieses Thema dreht sich der nächste Kurs des städtischen Seniorenbüros. Er richtet sich an Senioren, die ein Smartphone mit dem Betriebssystem „Android“ besitzen und es bedienen können. Ferner ist ein eingerichtetes Google-Konto erforderlich. Auf wen dies zutrifft und wer schon immer einmal ohne ausgedruckten Fahrplan und Papierticket mit Bus und Bahn an sein Ziel kommen wollte, der ist am Donnerstag, 6. September, von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, genau richtig. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.