Veröffentlicht am

Fremder greift 16-Jähriger in den Schritt

Eine 16-jährige Bad Vilbelerin zeigte am Mittwoch vergangener Woche bei der Bad Vilbeler Polizeidienststelle eine Belästigung durch einen fremden Mann zwei Tage vorher im Kurpark an.

Bad Vilbel. Am Montag zwischen 17.15 und 17.30 Uhr sei der Fremde in der Nähe der Alten Mühle auf sie zugekommen habe ihr in den Schritt gefasst. Als er dies ein zweites Mal versuchte, wehrte sich die Jugendliche sofort. Der Mann ging daraufhin davon.

Er wird mit ausländischem Erscheinungsbild beschrieben und ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Seine schwarzen Haare waren kurz und an den Seiten rasiert. Als auffällig beschreibt die Jugendliche seinen rot unterlaufenen rechten Augapfel.

Bekleidet war der Mann mit einem dunkelgrünen oder -blauen T-Shirt und einer Jeans.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 46 00, in Verbindung zu setzen. (zlp)