Veröffentlicht am

Geld für Kita Am Hainspiel

Niederdorfelden. Mit einem Zuschuss von 10 000 Euro unterstützt der Main-Kinzig-Kreis die Kindertagesstätte im Neubaugebiet Am Hainspiel. Dort ist die Gemeinde im vergangenen Jahr erheblich gewachsen. Rund 800 Menschen werden hier in naher Zukunft wohnen. „Uns liegt ein umfassendes Angebot der Kinderbetreuung sehr am Herzen“, sagte Kreisbeigeordneter André Kavai (SPD), der den Zuschuss an Bürgermeister Matthias Zach (Grüne) überreichte. Der Jugend- und Familiendezernent des Main-Kinzig-Kreises war bereits zu Gast bei der Einweihung des Kindergartens in der Gemeinde.

Seit einigen Tagen gibt es in der Tagesstätte die dritte Gruppe, wie Leiterin Heike Hammel informiert. In den kommenden Wochen werden weitere Kinder aufgenommen. „Die neuen Besucher werden sich hier ebenfalls wohlfühlen“, sagte Kavai angesichts des freundlichen Gebäudes und des großzügigen Außengeländes. Mit seinem Zuschuss für jede neue Gruppe will der Kreis Freiräume für Kinder fördern. „Hier entwickeln die Jungen und Mädchen soziale Kompetenzen“, betonte der Kreisbeigeordnete. (FNP)