Veröffentlicht am

Gemeinsam statt einsam! – Mit Liedern, Spielen und Sketchen feierte Singletreff Ankunft des neuen Jahres

Bad Vilbel. „Lieber gemeinsam, statt einsam!“ sagte man sich bei der Initiative „Singletreff“ der Bürgeraktive und lud alle ein, in geselliger Runde ins Neue Jahr zu feiern. Der Einladung gefolgt waren 16 Singles. Sie alle fanden die Aussicht toll, den Jahreswechsel nicht allein zu Hause vor dem Fernseher oder mit einem Buch zu verbringen, sondern in netter Gesellschaft. Zur Einstimmung auf einen fröhlichen Abend blies die muntere Runde zum Sturm auf das leckere Buffet. Jeder Teilnehmer hatte eine kulinarische Spezialität zum Festessen beigesteuert und so war die Auswahl groß. Zu den Spezialitäten gehörten Geflügel-, Nudel-, Reis- und Kartoffelsalate in den unterschiedlichsten Variationen, Spieße mit Fleisch oder Fisch, aber auch Klassiker wie Senfeier oder Schichtsalat. „Ob scharf, süß, sauer oder deftig, wir haben Gerichte für jeden Geschmack“, freute sich Gastgeberin Helga Weiß. Gute Tropfen, von Sekt bis Selters, standen ebenfalls reichlich zur Verfügung. Ganz oben auf der Hitliste der Gäste stand das gemeinsame Singen. Die Liedtexte kannten zwar alle noch aus Schulzeiten auswendig, doch Helga Weiß hatte vorsorglich Kopien angefertigt. Vielstimmig schallte es durch die Räume der Bürger aktive „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Du, du liegst mir am Herzen“ oder „Im Frühtau zu Berge“. Die Zeit bis Mitternacht verging wie im Flug. Pünktlich um Mitternacht stießen alle auf das Neue Jahr mit Sekt und Prosecco an und feierten noch eine Weile.