Veröffentlicht am

Geselliger Nachmittag beim VdK

Die VdK-Veranstaltung erlebte einen regen Zuspruch. Foto: Privat
Die VdK-Veranstaltung erlebte einen regen Zuspruch. Foto: Privat

Niederdorfelden. Auf Einladung der VdK-Frauen trafen sich Anfang Oktober Vertreterinnen über 40 Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Niederdorfelden zum Info- und Kaffee- Nachmittag im Mehrgenerationenraum am Lindenplatz. An liebevoll herbstlich dekorierten Tischen konnten die selbstgebackenen Kuchen und reichlich Kaffee genossen werden.
In seiner Begrüßungsrede zeigte sich der Vorsitzende Uwe Spieckermann sehr erfreut über das große Interesse. Begrüßen konnte der Vorsitzende auch Bürgermeister Klaus Büttner, der in seiner Ansprache den anwesenden einen Überblick über die aktuellen Gemeindetätigkeiten und Vorhaben gab.
Schließlich erläuterte Reiner Vogel von der Johanniter-Unfallhilfe Hanau den Mitgliedern das System des Hausnotrufs in Theorie und Praxis. Ausführlich und geduldig wurden die einzelnen Möglichkeiten der Systeme erläutert und auch die Fragen der Besucher praxisnah beantwortet. Dann wurde vom Vorsitzenden noch der Vorsorgebereich angesprochen. (zlp)