Veröffentlicht am

Gisela Böning wieder unter den Top-Ten

Gisela Böning bei ihrer 15. DM-Teilnahme.
Gisela Böning bei ihrer 15. DM-Teilnahme.

Bad Vilbel. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympiaschießsportanlage in München-Hochbrück war Gisela Böning vom Schützenverein Bad Vilbel zum 15. Mal qualifiziert. Mit der KK-Sportpistole Präzision mussten 30 Schuss aus 25 Metern Entfernung abgegeben werden. Diesen Wettkampf beendete Gisela Böning mit einem guten Ergebnis von 271 Ringen und dem 10. Platz.

Anschließend begann der zweite Teil im Sportpistolenschießen, der Duellteil. Es mussten wiederum 30 Schuss (6 x 5 Schuss) vom gesamten 60-Schussprogramm möglichst schnell und präzise ins Ziel gebracht werden. Hier lief es für die Bad Vilbelerin ebenfalls sehr gut. Mit 266 Ringen konnte sie sich mit einem Gesamt-Ergebnis von 537 Ringen auf den 8. Platz verbessern. Sie war damit also mehr als zufrieden, da es 6 Ringe mehr waren als bei der Hessischen Meisterschaft.

Der Wettkampf in der Disziplin Luftpistole folgte am folgenden Tag. Trotz des hohen Geräuschpegels durch die Zuschauer in der großen Drucklufthalle mit 100 Starterinnen, konnte sich Gisela Böning gut konzentrieren. Bereits nach ca. 45 Minuten stand für sie das Ergebnis fest: Mit 351 Ringen belegte sie den 12. Platz.(hir)