Veröffentlicht am

„Gottesbilder“

Ausstellung in der Auferstehungskirche

Bad Vilbel. Eine besondere Ausstellung zeigt die evangelische Christuskirchengemeinde vom 18. bis 25. November in der Auferstehungskirche auf dem Friedhof in der Lohgasse. Unter der Überschrift „Gottesbilder“ werden die Einrichtungsgegenstände des mittelalterlichen Kirchenbaues zu Ausstellungsgegenständen.

Außer der Orgel, der Kanzel, dem Altar und dem Taufbecken geraten auch einzigartige Besonderheiten der Auferstehungskirche in den Blick: So ist bei der Sanierung des Baus vor rund zehn Jahren unter dem Putz eine mehrere Jahrhunderte alte Wandbemalung entdeckt worden, die man nun in einer Art „Zeit-Fenster“ betrachten kann. „Das bietet Anlass zum Staunen darüber, dass wir als Christen mit Menschen aus fernen Epochen durch den gemeinsamen Glauben verbunden sind – ein starkes Gefühl!“, sagt Pfarrer Ingo Schütz, der die Ausstellung zusammen mit Christoph Diemerling und Marlene Schröder-Greim organisiert.

Geöffnet ist die Kirche in diesem Zeitraum täglich von 10 bis 16 Uhr, der Eintritt ist frei. (zlp)