Veröffentlicht am

Hildegard Kettler für Engagement geehrt

Helga Schlörb (l.) und Erwin Schmidt gratulieren Hildegard Kettler zur Auszeichnung. Foto: Privat
Helga Schlörb (l.) und Erwin Schmidt gratulieren Hildegard Kettler zur Auszeichnung. Foto: Privat

Schöneck. Bei der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Schöneck überreicht Main-Kinzig-Kreisvorsitzender Erwin Schmidt den Ehrenbrief der Awo an Hildegard Kettler. Kettler war von 2003 bis 2015 Vorsitzende des Schönecker Ortsvereins und bereits vorher viele Jahre lang Mitglied des Vorstandes. Sie gehörte außerdem über zehn Jahre als Beisitzerin dem Kreisvorstand der Awo an. Zu der Organisation kam die Geehrte über die Mutter-Kind-Gruppen, deren Betreuung sie bald übernahm. Auf sie ging auch die Gründung verschiedener Gruppen zurück.

Schmidt führt in seiner Laudatio aus: „Hildegard Kettler hat sich durch ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement um die Awo verdient gemacht und verdient zurecht die Auszeichnung.“ Zu den Gratulanten zählt auch die Schönecker Awo-Chefin Helga Schlörb, die die erfolgreiche Arbeit von Kettler fortsetzt. (zlp)